Selleriesaft: Die neusten Gerüchte

Selleriesaft Gerüchte und Mythen

Im Hause freihochdrei trinken wir seit mittlerweile 2 1/2 Jahren täglich Selleriesaft. Selbst unserer Hündin wird das grüne Gold in ihrem Futter untergejubelt (bitte verratet ihr nichts!).
Ausnahmen machen wir z.B. im Urlaub oder bei Fortbildungen, wenn wir nicht bereit sind, den Entsafter mitzunehmen, oder dazu keine Möglichkeit haben, weil wir z.B. mit dem Flugzeug fliegen. Wenn wir mit dem Auto verreisen, nehmen wir entweder den Entsafter mit oder unseren Mixer, mit dem wir dann neben leckeren Smoothies auch den Selleriesaft mit der “Plan-B-Methode” zubereiten: Einfach den Sellerie kleinschneiden, in den Mixer geben, ggf. einen Schuss Wasser hinzugeben und zu eine Art Brei mixen. Die Masse dann mithilfe eines Nussmilchbeutels* abseihen – fertig.

Die häufigsten Gerüchte & Mythen über Selleriesaft

In den vergangenen Wochen haben uns viele Fragen zum Selleriesaft erreicht, die uns vermuten lassen, dass derzeit viele irritierende Informationen zu Selleriesaft im Umlauf sind. Und das scheint auch Anthony William zu bemerken, denn in einer seiner Radioshows hat er die aktuellen Gerüchte aufgegriffen und seine Informationen dazu zur Verfügung gestellt. Aufgrund der derzeitigen Relevanz hat Anika dir den Blogartikel mit den zentralen Inhalten der Radioshow auf Deutsch übersetzt und eingesprochen. Wir hoffen, dass es dir hilft, deine Fragen zu beantworten und etwaige Sorgen zu entkräften.
In dem übersetzten Beitrag räumt Anthony William mit den 9 Mythen über Selleriesaft auf und beantwortet dadurch Fragen wie:

  • Dürfen dem Selleriesaft andere Zutaten hinzugefügt werden?
  • Ist die Wirkung wissenschaftlich bewiesen?
  • Kann ich alternativ Selleriepulver oder Sellerietabletten verwenden?
  • Sind Cumarine im Sellerie nicht gefährlich?
  • Ist Selleriesaft harntreibend?
  • Verfärbt Selleriesaft den Stuhl?
  • Sind denn die Ballaststoffe nicht auch wichtig?
  • Was ist mit dem ganzen Nitrat und Nitrit?

Wir haben an und selbst, bei Familie und Freunden sowie bei vielen Klienten die wunderbare Heilkraft von Selleriesaft beobachten dürfen. Wir sind unendlich dankbar, durch Anthony William in Bekanntschaft mit diesem wunderbaren Saft gekommen zu sein und haben für uns gewählt, so regelmäßig wie möglich am Morgen Selleriesaft zu trinken.

Selleriesaft Gerüchte und Mythen

Viel Spaß beim Video!

Wir freuen uns RIESIG, wenn du uns bei Youtube abonnierst ♥

Du suchst einen Entsafter für Selleriesaft? Schau mal bei unseren Empfehlungen vorbei: Empfehlungen

* bei dem Link handelt es sich um einen Affiliate Link, wodurch wir bei Kauf geringfügig am Umsatz beteiligt werden. Für dich ändert sich dadurch am Preis nichts.